Romy: Meinhard Knapp fühlt sich wie DiCaprio

Bild: ERNST KAINERSTORFER

Bereits zum 25. Mal wird heuer der beliebte Publikumspreis für Film- und Fernsehlieblinge verliehen. Die Verleihung findet am 26. April in der Wiener Hofburg statt, die ORF zwei ab 21.05 Uhr überträgt. Dabei erhält der "Tatort" den Jubiläumsromy. HeuteTV hat alle Infos im Überblick.

Bereits zum 25. Mal wird heuer der beliebte Publikumspreis für Film- und Fernsehlieblinge vergeben. Die Verleihung findet am 26. April in der Wiener Hofburg statt,  . HeuteTV hat alle Infos im Überblick.

"Die Romy ist wie der Oscar für den deutschsprachigen Raum", so Romy-Erfinder Rudolf John. In den letzten 25 Jahren wurden bereits 511 Romys vergeben. Der kurioseste Gewinner war ein Tier: Der Hund von Kommissar Rex erhielt im Jahr 1995 die Trophäe. Einen Rekord stellte Armin Assinger auf: Er erhielt bis dato die meisten - acht - Romys.

Knapp: "Fühle mich wie DiCaprio"

"Ich wurde bereits drei Mal nominiert - und nie habe ich gewonnen. Ich komme mir bei den Oscars vor - der wurde fünf Mal nominiert und hat nie was erhalten. Vielleicht klappt es beim übernächsten Mal", so Meinrad Knapp im "Heute"-Talk über seine Nominierung in der Kategorie "Information".

Hier die Kategorien im Überblick:

- Beliebteste Schauspielerin:

Hilde Dalik

Corinna Harfouch

Julia Koschitz

Miriam Stein

Ursula Struass

Bibiane Zeller

- Beliebtester Schauspieler:

Daniel Brühl
Elyas M´Barek

Tobias Moretti

Cornelius Obonya

Tom Schilling

Erwin Steinhauer

- Beliebtester Seriendarstellerin:

Ulrike Beimpold

Proschat Madani

Adele Neuhauser

Barbara Romaner

Jasmin Tabatabai

Franziska Weisz

- Beliebtester Seriendarsteller

Josef Bierbichler

Sascha Hehn

Harald Krassnitzer

Wotan Wilke Möhring

Alexander Pschill

Hans Sigl

- Information:

Ingrid Thurnher

Rainer Hazivar

Hanno Settele

Corinna Milborn und Peter Rabl

Sylvia Saringer und Meinrad Knapp

Ernst Hausleitner und Alexander Wurz

- Unterhaltung:

Guido Maria Kretschmer

Andreas Moravec

Michael Ostrowski

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Science Busters

Wir Staatskünstler

- Show:

Helene Fischer

Armin Assinger

Andy Borg

Hohanna Setzer und Norbert Oberhauser

Mirjam Weicheslbraun und Klaus Eberhartinger

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauft

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen