Szene

Ron Howard postet Star Wars Rätsel

Ein kryptischer Tweet des Regisseurs beschert uns ein neues Bild vom Set des "Krieg der Sterne"-Spin-offs über den jungen Han Solo.

Heute Redaktion
Teilen

Geht es um "Star Wars" verstehen Disney und Tochterfirma Lucasfilm keinen Spaß. Nicht nur, dass Phil Lord und Chris Miller, das Regieduo des Han Solo Movies, während des Drehs wegen kreativer Differenzen gefeuert wurden; Infos und Bilder vom Set bleiben auch weiterhin absolute Mangelware. Schon die winzigsten Einblicke werden von den Fans daher mit großer Freude aufgenommen.

Ron Howard, der designierte Nachfolger von Lord und Miller, lieferte nun einen solchen via Twitter. Er postete einen Schnappschuss einer Garderobe am Set und stellte die "Star Wars"-Fans vor ein Rätsel: "Könnt ihr erraten, wem diese Kleidungsstücke gehört?"

Solo selbst gehören die Textilien wohl nicht, immerhin ist der Held für sein weißes Hemd samt dunkler Weste bekannt. Unter den wichtigsten Nebenfiguren scheint Lando Calrissian, de im noch titellosen Spin-off von Donald Glover verkörpert wird, als wahrscheinlichster Kandidat. Hans treuen, shirt- und hosenlosen Freund Chewbacca können wir hingegen getrost als Besitzer der Sweater (oder sind es doch Overalls?) ausschließen.

Der "Star Wars"-Ableger soll im Mai 2018 in die Kinos kommen. In die Hauptrolle schlüpft Alden Ehrenreich.

(lfd)

Picture