Fussball

Ronaldinho beflügelt Messi, der erstmals doppelt trifft

Zwei Zauberer unter sich. Ex-PSG-Profi Ronaldinho drückt Lionel Messi im Prinzenpark die Daumen. Nach der Umarmung geigt der Superstar auf.

Sebastian Klein
Teilen
Lionel Messi und Ronaldinho bei der herzhaften Umarmung.
Lionel Messi und Ronaldinho bei der herzhaften Umarmung.
Screenshot

3:2! Lionel Messi rettet Paris Saint-Germain am Dienstagabend vor einer Heimniederlage gegen RB Leipzig. Die Franzosen liegen zunächst zurück, kommen mit der aggressiven Spielweise der Deutschen nicht zurecht.

Nach einem Treffer von Kylian Mbappe ist es Lionel Messi, der mit einem Doppelpack zum Matchwinner avanciert. Es ist das erste Mal seit seinem Wechsel von Barca zu PSG, dass der Argentinier zwei Tore in einem Spiel macht.

Das Treffen mit Ronaldinho dürfte ihn besonders motiviert haben. Vor dem Anpfiff kam es zwischen der brasilianischen Fußball-Ikone und dem "Zauberfloh" zur Umarmung.

Ronaldinho spielte zwischen 2001 und 2003 für PSG, war geladener Ehrengast des Pariser Klubs. 

Messi und Ronaldinho kennen sich aus gemeinsamen Barca-Tagen. Unter der Leitung von Trainer Pep Guardiola hatte Ronaldinho den damals noch blutjungen Messi unter seine Fittiche genommen.

Seine Anwesenheit scheint dem 34-Jährigen auch im Prinzenpark Ruhe zu geben. Erst trifft er nach Mbappe-Zuspiel. Dann verwandelt der sechsfache Weltfußballer einen "Panenka"-Elfer lässig in der Tormitte.

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images
    Mehr zum Thema