Das Tor-Duell geht an Ronaldo! Während der Portugiese für seine Riad XI zwei Mal traf, netzte Messi "nur" einmal für PSG ein. Trotzdem gewann Paris Saint-Germain das Star-Treffen in einem unterhaltsamen Spiel mit 5:4.
Ereignisreiches Wüsten-Duell! Weltmeister Lionel Messi brachte PSG gleich in der dritten Minute in Führung. Der Goalie der Saudi-Auswahl hüpfte unglücklich am Ball vorbei, das nutzte der Argentinier beinhart aus. Doch die Allstars von Al-Hilal und Al-Nassr schlugen zurück. Wie könnte es auch anders sein? Cristiano Ronaldo versenkte einen Elfmeter.
Dann überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst sah Juan Bernat als letzter Mann glatt Rot, doch Paris traf nur zwei Minuten später durch Marquinhos zum 2:1. Neymar wurde daraufhin im Strafraum gelegt, scheiterte mit seinem Elfer aber kläglich. So kamen die Wüsten-Kicker zum Ausgleich: Die Franzosen brachten den Ball nicht weg, Ronaldo knallte den Abstauber zum 2:2-Ausgleich in die Maschen.
Ronaldo ging etwas angeknackst zum Pausenpfiff in die Kantine, er hat einen Schlag auf die Wange bekommen. Die "Einschlagstelle" war deutlich zu sehen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte stand Sergio Ramos im Mittelpunkt. Zuerst netzte der Spanier zum 3:2 für PSG nach schöner Mbappé-Vorlage ein, dann übersah er Hyun-Soo Jang, der zum 3:3 für die Riad XI abdrückte. Nach genau einer Stunde war Paris wieder in Front, Kylian Mbappé verwandelte einen Elfmeter sicher zum 4:3.
Das war auch der Schlusspfiff für Ronaldo, der Superstar ging nach dem vierten PSG-Tor vom Platz, auch Messi und Mbappé durften früher unter die Dusche. Die Franzosen machten dann kurz vor Schluss den Sack zu, die Saudis kamen in der Nachspielzeit noch zu einem weiteren Ehrentreffer: Ronaldos neuer Sturm-Partner Anderson Talisca traf - Endstand 5:4!