Ronaldo erhält 1,6 Millionen pro Instagram-Beitrag

Cristiano Ronaldo
Cristiano RonaldoPool via REUTERS
Cristiano Ronaldo führt erstmals die "Instagram Richlist" an. Er kann für einen gesponserten Beitrag bis zu 1,6 Millionen US-Dollar kassieren.

Bei der EURO ist Cristiano Ronaldo mit Portugal bereits ausgeschieden, aber dafür hat er jetzt einen anderen Titel "gewonnen": Der Kicker führt erstmals die jährliche "Instagram Richlist" an – eine Rangliste, die aufzeigt, wie viel Stars mit einem einzigen Werbebeitrag auf der Plattform verdienen. Ronaldo, im Vorjahr noch auf Platz 3, erhält für einen gesponserten Beitrag bis zu 1,6 Millionen US-Dollar (1,35 Millionen Euro).

Die Rechnung ist recht einfach: Je mehr Follower man hat, desto mehr Geld kann man generieren – und niemand hat so viele wie Ronaldo: 296 Millionen Menschen weltweit folgen ihm auf Instagram. Auf Platz zwei (1,52 Millionen Dollar, 242 Millionen Follower) befindet sich Ex-Wrestler und Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson, der bisher die Liste angeführt hat. Sängerin Ariana Grande folgt knapp dahinter auf dem dritten Platz mit 1,51 Millionen Dollar bei 240 Millionen Followern.

"Instagram Richlist"
"Instagram Richlist""Heute"
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Cristiano RonaldoFussballInstagramGeld

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen