Fussball

Ronaldo-Grant über die Verbannung auf Ersatzbank

Portugal ringt Spanien in der Nationals League ein 1:1 ab. Superstar Cristiano Ronaldo muss zunächst auf der Bank schmoren, ist darüber nicht erfreut.

Sebastian Klein
Teilen
Cristiano Ronaldo schmort auf der Ersatzbank.
Cristiano Ronaldo schmort auf der Ersatzbank.
IMAGO Images

Remis zum Start der Nations League. Titelverteidiger Portugal und Spanien trennen sich am Donnerstagabend mit einem 1:1.

Dabei ist Superstar Cristiano Ronaldo nur Nebendarsteller. Der fünffache Weltfußballer wird von Teamchef Fernando Santos nicht für die Startelf nominiert.

Ronaldo muss bis Minute 62 auf der Bank schmoren. Immer wieder zeigen ihn die TV-Kameras und fangen seine genervte Stimmung für alle deutlich sichtbar ein.

Der 37-Jährige kann nach seiner Einwechslung keinen großen Einfluss mehr aufs Spiel nehmen.

Nach dem Match schreibt der United-Profi eine nichtssagende Botschaft auf Instagram: "Die Nations League wird immer mit unserer Nationalmannschaft in Verbindung stehen, weil wir die ersten waren, die sie gewinnen konnten."

Was ihn wohl zusätzlich grantig stimmen wird: Die Sportzeitung "A Bola" hält in einer Leserumfrage fest, dass 63% der Fans die Bank-Verbannung für richtig halten.

    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images
    Mehr zum Thema
    ;