Fussball

Tor bei Pleite: Ronaldo jubelt für verstorbenen Sohn

Manchester United hat die nächste bittere Niederlage hinnehmen müssen. Die "Red Devils" verloren den packenden Schlager gegen Arsenal mit 1:3. 

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo zeigte nach seinem Treffer gen Himmel.
Cristiano Ronaldo zeigte nach seinem Treffer gen Himmel.
Picturedesk

Nuno Tavares (3.), Bukayo Saka per Strafstoß (32.) und Granit Xhaka (70.) schossen die "Gunners" zum Sieg und damit vorübergehend wieder auf den vierten Tabellenplatz, der das Champions-League-Ticket bedeuten würde. Bei United kehrte Superstar Cristiano Ronaldo nach dem tragischen Tod seines Sohnes bei der Geburt in den Kader zurück, verkürzte in der 34. Minute mit seinem 100. Premier-League-Treffer im 223. Spiel auf 1:2. 

Die Elf von Ralf Rangnick kassierte die vierte Premier-League-Auswärtsniederlage in Serie. Dies gab es in der Premier-League-Geschichte des Rekordmeisters noch nie. Der Klub liegt auf Rang sechs, hat mit einem Spiel mehr sechs Punkte Rückstand auf die Champions-League-Ränge. 

Arsenal in Front, United verkürzt

In einer packenden Begegnung schoss Tavares die "Gunners" bereits in der dritten Minute mit 1:0 in Führung, drückte einen Abpraller über die Linie. Saka stellte in der 32. Minute per Elfmeter unhaltbar auf 2:0. Eine noch deutlichere Führung der Nordlondoner verhinderte United-Keeper David de Gea in der 25. Minute gegen Eddie Nketiah. Drei Minuten später stand der Arsenal-Stürmer beim vermeintlichen 2:0 im Abseits (28.). 

Doch auch die "Red Devils" spielten gut mit. Der Abschluss von Bruno Fernandes wurde in der elften Minute noch abgeblockt, Diogo Dalot hämmerte den Ball in der 24. Minute an die Latte, ehe Superstar Ronaldo in der 34. Minute auf 1:2 verkürzte, eine Flanke von Nemanja Matic zum Jubiläumstor verwertete. Danach zeigte sich der Portugiese emotional, zeigte gen Himmel und erinnerte an seinen bei der Geburt verstorbenen Sohn. 

"Red Devils" lassen Chancen liegen

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste aus Manchester dann den Druck. Und ließen die Großchance zum Ausgleich liegen Fernandes setzte einen Elfmeter in der 57. Minute an die Stange, zuvor spielte Tavares im Strafraum den Ball mit der Hand, zeigte Referee Craig Pawson sofort auf den Punkt. Bei Ronaldos vermeintlichem Doppelpack stand der Portugiese im Abseits (60.). Und beim Schuss von Dalot war Arsenal-Schlussmann Aaron Ramsdale zur Stelle, lenkte den Ball an die Stange.

Arsenal verlegte sich auf schnelle Gegenzüge. Und kam so in der 70. Minute zum 3:1-Endstand. Xhaka ließ United-Keeper De Gea keine Abwehrmöglichkeit. Der dritte Gegentreffer zeigte Wirkung, bei den "Red Devils" war der Faden gerissen. 

1/21
Gehe zur Galerie
    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    IMAGO Imago