Fussball

Ronaldo-Klub will Paris-Star in die Wüste locken

Gelingt Saudi-Klub Al-Nassr ein weiterer Coup? Nach der Verpflichtung von Superstar Ronaldo streckt der Wüsten-Klub die Fühler nach Keylor Navas aus. 

Heute Redaktion
Al-Nassr will PSG-Star Keylor Navas in die Wüste locken.
Al-Nassr will PSG-Star Keylor Navas in die Wüste locken.
Imago Images

Anfang Jänner konnte sich Al-Nassr die Dienste von Superstar Cristiano Ronaldo sichern. Der Portugiese geht bis 2025 für den Klub aus Saudi-Arabien auf Torejagd. Doch mit der Verpflichtung des Ausnahmefußballers scheint sich der Wüsten-Klub nicht zufriedenzugeben. 

Laut der spanischen "Marca" wollen die Klub-Bosse auf die Verletzung von Stammtorhüter David Ospina reagieren. Der ehemalige Arsenal-Goalie wird aufgrund einer Ellenbogenverletzung mehrere Wochen ausfallen. Als möglichen Ersatz soll Al-Nassr Keylor Navas von Paris Saint Germain ins Auge gefasst haben. 

Der 110-fache costa-ricanische Teamtorhüter kam bei Paris in der laufenden Saison kaum zum Zug. Lediglich einmal durfte der 36-Jährige im französischen Cup für den Spitzenklub auflaufen. Ein Transfer in die Wüste könnte Navas zu mehr Spielzeit verhelfen. 

Paris reist zu Testspiel nach Saudi-Arabien

Am Donnerstag reist PSG zu einem Freundschaftsspiel nach Riad, trifft dort auf eine Auswahl der beiden Teams Al-Nassr und Al-Hilal. Das Management des Ronaldo-Klubs will diese Match nutzen und Gespräche mit den Paris-Verantwortlichen führen. 

Im Rahmen dieses Testspiels könnte es erstmals seit 2020 zu einem Duell zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi kommen. Damals setzte sich der Portugiese mit Ex-Verein Juventus in der Champions-League-Gruppenphase mit 3:0 durchsetzen. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    IMAGO Images
    Mehr zum Thema