Fussball

Ronaldo-Kracher: Hinweise auf Paris verdichten sich

Cristiano Ronaldo könnte vor dem Abgang von Juventus Turin stehen. Eine Spur führt nach Paris. PSG soll schon in Kontakt mit dem Berater stehen.

Teilen
Cristiano Ronaldo 
Cristiano Ronaldo 
GEPA

Ein möglicher Blockbuster-Deal kündigt sich an! Cristiano Ronaldo soll es nach der EURO von Juve zu Paris Saint-Germain ziehen.

Den neusten Informationen zufolge soll das Gerücht, dass der Superstar Juventus Turin verlässt, nun ernst werden. Sein Berater Jorge Mendes soll bereits Kontakt zu dem Pariser Stadtklub aufgenommen haben, um nachzuschauen, wie das Interesse des französischen Vizemeisters an dem Weltfußballer ist, so berichtet zumindest die "Gazetta dello Sport".

Sein Vertrag bei der "alten Dame" läuft noch ein weiteres Jahr. Dennoch soll der Portugiese schon innerhalb der Mannschaft angedeutet haben, dass er im Sommer gehen will, so berichtet die "Il Messaggero". Wie konkret die Gespräche sind und ob der 36-Jährige tatsächlich in die französische Hauptstadt wechseln wird, steht noch aus. Eine starke Truppe wäre den Parisern aber auf jeden Fall fix. Mit Neymar, Mbappé und Ronaldo könnte es in der Ligue 1 ganz schön turbulent werden. Neymar hat seinen Vertrag jüngst verlängert. Mbappé wird hingegen immer wieder mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht.

Die Begründung: Nach einer mehr als verkorksten Saison hat der Portugiese von Juve genug. Auch weil das große Ziel Champions-League-Sieg in Turin unrealistisch scheint.

Juve sei durchaus bereit, den fünffachen Weltfußballer zu verkaufen. Der Verein würde sich schließlich dessen Jahresgehalt von 31 Millionen Euro netto ersparen. Außerdem soll der neue Juve-Coach Massimiliano Allegri bereits vor dem Ende seiner ersten Amtszeit 2019 dem Verein geraten haben, Ronaldo wieder zu verkaufen. Er folgte Andrea Pirlo diese Woche nach, soll wohl auch einen Kader-Umbruch einläuten.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema