Fussball

Ronaldo nach Juve-Aus: "Jetzt ist Zeit zum Nachdenken"

Cristiano Ronaldo ist über das Champions-League-Aus von Juventus Turin natürlich nicht erfreut. Er fordert auch von den Teamkollegen eine Analyse.

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
imago-images

Trotz des 2:1 im Achtelfinal-Rückspiel gegen Lyon ist für Juve das Aus in der Königsklasse gekommen – denn das Hinspiel ging mit 0:1 verloren. Für Cristiano Ronaldo und Co. ist der Gewinn der Serie-A-Meisterschaft also der einzige Titel der Saison. "CR7" ist mäßig erfreut und nimmt auch die Teamkollegen in die Pflicht.

"Jetzt ist Zeit zum Nachdenken, Zeit um die Höhen und Tiefen zu analysieren, weil man sich nur durch kritisches Nachdenken verbessern kann", schreibt der Portugiese auf Instagram. Auf Titel und Tore sei er stolz, aber "die Fans erwarten mehr von uns. Und wir müssen liefern."

Ronaldo denkt schon an kommende Saison und will, dass bei der "Alten Dame" hohe Maßstäbe angesetzt werden. "Ein großer Klub wie Juventus muss immer wie der beste der Welt denken, wie der beste der Welt arbeiten, damit wir uns als einen der besten und größten Klubs der Welt bezeichnen können."

Doch zunächst ist einmal Urlaub angesagt – was für Ronaldo wichtiger ist als ein Kommentar zum neuen Juventus-Coach Andrea Pirlo oder Gerüchte zu seinem eigenen Abgang. "Möge es die kurze Urlaubspause uns allen erlauben, die besten Entscheidungen für die Zukunft zu treffen und stärker und noch engagierter als je zuvor zurückzukommen", meint er.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)