Fussball

Ronaldo-Rede nach der United-Rückkehr enthüllt

Am Samstag hat Cristiano Ronaldo sein Sensations-Comeback für Manchester United gegeben. Davor hielt der Portugiese eine mitreißende Rede. 

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Imago Images

Der 36-Jährige war erst Ende August für 15 Millionen Euro von Juventus Turin zu den "Red Devils" zurückgekehrt, führte United mit einem Doppelpack zum 4:1-Erfolg gegen Newcastle United. 

Bereits am Vorabend hatte der portugiesische Superstar eine Rede gehalten, die bei seinen Teamkollegen tiefen Eindruck hinterließ, wie ein Augenzeuge der "Sun" berichtete. Wie vor jedem Spiel saßen die Kicker des Premier-League-Klubs am Vorabend des Spiels beim Essen zusammen, als der fünffache Weltfußballer das Wort ergriff. 

Ronaldos motivierende Rede

"Ronaldos Rede war sehr kraftvoll und aufbauend. Alle Spieler und der Trainerstab hörten andächtig zu", erzählte der Augenzeuge. Und weiter: "Er sagte zu seinen Teamkollegen: ,Ich bin aus zwei Gründen zurückgekehrt. Der erste ist: Ich liebe den Klub. Der Zweite ist: Ich liebe die Gewinner-Mentalität, die sich in diesem Klub ausbreitet. Ich bin nicht zurückgekommen, um ein Cheerleader zu sein. Wenn ihr Erfolg haben wollt, dann muss ich mir sicher sein, dass ihr diesen Verein tief in eurem Herzen liebt´", so die Motivations-Rede des Neuzugangs. 

    Cristiano Ronaldotrifft beim Manchester-United-Comeback.
    Cristiano Ronaldotrifft beim Manchester-United-Comeback.
    Imago Images

    Ronaldo erklärte weiter, dass er bei United herausragende Mitspieler habe und an sie glaube. Deshalb sei er zurückgekommen. Bei den Mitspielern hatte die Ansprache offenbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Für den 36-Jährigen soll es Applaus gegeben haben. 

    Bereits im ersten Interview nach seiner Rückkehr ins Old Trafford erklärte Ronaldo, dass er gekommen sei, um Titel zu gewinnen. Die Sieger-Mentalität kann man dem Portugiesen jedenfalls nicht absprechen...

      Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
      Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
      picturedesk.com
        Cristiano Ronaldo fährt im Lamborghini zum ersten United-Training vor, trifft Trainer Ole Gunnar Solskjaer und hat Spaß im Training.
        Cristiano Ronaldo fährt im Lamborghini zum ersten United-Training vor, trifft Trainer Ole Gunnar Solskjaer und hat Spaß im Training.
        REUTERS
        ;