Sport

Ronaldo-Sperre: Real-Fans wittern Verschwörung

Nach seinem Schiri-Schubser muss Cristiano Ronaldo fünf Spiele lang zusehen. Seine Fans schäumen - Messi blieb beim gleichen Vergehen ohne Strafe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die "Hardcore-Fans" von Cristiano Ronaldo hegen schon lange einen ungeheuerlichen Verdacht: Wird ihr Liebling etwa härter bestraft als sein ewiger Widersacher Lionel Messi?

Die jüngste Sperre von "CR7" befeuert diesen Verdacht nun ein weiteres Mal. Beim 3:1-Hinspielsieg von Real über Barcelona im Hinspiel des spanischen Supercups sah der Portugiese Gelb-Rot vom Schiedsrichter - sehr zum Unmut des Superstars, der den Referee daraufhin schubste.

Messi der Engel, Ronaldo der Bengel?

Ronaldo fasste dafür eine Sperre in der Höhe von fünf Spielen aus. Aber jetzt kommt's: Auch Lionel Messi hat bereits 2009 in einem Clasico den Unparteiischen geschubst - doch der Argentinier kam damals völlig ungeschoren davon.

Die "Madridistas" schäumen - und auch die Real-Profis drücken ihren Unmut über die Sperre ihres Torjägers aus. "Die Strafe ist zu hart, er wollte den Schiedsrichter nicht missachten", gibt etwa Außenverteidiger Dani Carvajal zu Protokoll. "Ronaldo und die ganze Mannschaft sind jetzt total angepisst wegen der Sperre und hoffen, dass sie um ein paar Spiele reduziert wird." (AK)