Fussball

Ronaldo tritt mit Luxus-Uhr gegen United nach

Der Vertrag von Cristiano Ronaldo bei Manchester United wurde aufgelöst. Der Superstar tritt mit einer Luxus-Uhr gegen seinen Ex-Klub nach. 

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo präsentiert seine 143.000 Euro teure Uhr.
Cristiano Ronaldo präsentiert seine 143.000 Euro teure Uhr.
Imago Images

Cristiano Ronaldo muss sich einen neuen Klub suchen. Manchester United zog die Konsequenzen und einigte sich auf eine Vertragsauflösung. Der 37-Jährige darf sich nun frei nach einem neuen Klub umsehen. Das gab der englische Rekordmeister am Dienstag in einer Aussendung bekannt.

Der portugiesische Superstar sorgte seit Sommer mit Abschiedsgedanken und verweigerten Einwechslungen für negative Schlagzeilen. Zuletzt sorgte er mit einem Skandal-Interview für helle Aufregung. Ronaldo hatte in seinem 90-minütigen TV-Interview mit dem britischen Journalist Piers Morgan zum großen Rundumschlag ausgeholt, seinen Klub und Trainer Erik ten Hag heftig kritisiert.

Mit einem Instagram-Beitrag sorgt Ronaldo allerdings erneut für Unmut. Zeitgleich mit der Bekanntgabe der Vertragsauflösung stellt der Portugiese seine neue Luxus-Uhr vor. Das Timing für die Präsentation seines 143.000 Euro teuren Schmuckstücks könnte kaum schlechter sein. Auf der Uhr ist Ronaldos legendäres Kopfballtor für Real Madrid zu sehen – Gegner damals war ausgerechnet Manchester United. 

Gemeinsam mit Jacob & Co bringt CR7 die Uhr auf den Markt. Das Luxusgut ist mit Juwelen geschmückt, verfügt über Saphirglas und einen Golddruck. Auf der Rückseite ist eine Abbildung von Ronaldos bei seinem berühmten Torjubel zu sehen. Insgesamt werden vier Versionen der Uhr produziert. Das günstigste Modell soll knapp 28.000 Euro kosten, das teuerste Modell ist für 143.000 Euro zu haben. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images