Saudi-Klub Al-Nassr

Ronaldo verletzt – Tumulte nach Spielabsage

Al-Nassr, der saudische Klub von Superstar Cristiano Ronaldo, hat kurzfristig zwei Testspiele abgesagt. Daraufhin kam es zu Fan-Tumulten. 

Sport Heute
Ronaldo verletzt – Tumulte nach Spielabsage
Wegen einer Verletzung von Cristiano Ronaldo wurden zwei Testspiele abgesagt.
Imago Images, Twitter

Al-Nassr weilt gerade auf Promotion-Tour in China. Am Mittwoch war ein Testspiel gegen Shanghai Shenhua angesetzt, am Sonntag sollte ein Testspiel gegen Zhejiang Pro ausgetragen werden. Allerdings hat der Klub aus der Wüste beide Begegnungen am Dienstagabend unerwartet abgesagt – wegen einer Verletzung des 38-jährigen Superstars. Ronaldo soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge an einer Wadenverletzung laborieren. 

Der Klub werde laut Presseaussendung aber sein Trainingslager weiterhin in Shenzhen bestreiten. Der Verein aus der Wüste bereitet sich auf den Frühjahrs-Auftakt Mitte Februar vor.

Tumulte vor Teamhotel

Nachdem die Absagen die Runde machten, ist es vor dem Teamhotel von Al-Nassr zu tumultartigen Szenen gekommen. In sozialen Netzwerken machten Videos von hunderten Fans vor dem Hotel die Runde. Einige, so wird berichtet, sollen sogar die Lobby des Beherbergungsbetriebes gestürmt haben. Immer wieder waren "Ronaldo, Ronaldo"-Sprechchöre zu hören. Letztendlich griff die Polizei ein und beruhigte die Situation. 

Wohl auch deshalb hat sich der Fußball-Superstar mittlerweile selbst zu Wort gemeldet. "Ich entschuldige mich bei allen chinesischen Fans. Ich weiß, dass alle traurig sind. Und ich bin es auch", meinte der bereits 38-Jährige, nannte China sine "zweite Heimat". "Wir werden zurückkommen, um die Menschen in China glücklich zu machen. Das ist mein Ziel. Ich will für euch spielen", erklärte der portugiesische Star-Kicker.

red
Akt.