Fussball

Ronaldo vermietet seine Luxusvilla direkt neben Alaba

Cristiano Ronaldo geht aktuell in Saudi-Arabien auf Torjagd. Deshalb vermietet er seine Nobelvilla in Madrid, wo David Alaba sein Nachbar ist. 
20 Minuten
17.04.2023, 13:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Cristiano Ronaldo spielt derzeit beim Al-Nassr FC in Saudi-Arabien und verdient dort rund 200 Millionen Euro pro Saison. In zehn Saudi-Pro-League-Spielen schoss der 38-Jährige bisher elf Tore und bereitete zwei weitere vor. Dennoch steht Al-Nassr derzeit nur auf Rang zwei der Tabelle, drei Punkte hinter Ittihad FC. Zu wenig für die Verantwortlichen. Sie entließen Coach Rudi Garcia und ersetzten ihn durch U19-Trainer Dinko Jelicic. 

Während in Saudi-Arabien viel los ist, wird jetzt bekannt, dass der Fußball-Superstar seine Villa in Madrid vermietet. Neun Jahre lang spielte der Portugiese für Real Madrid, bevor es ihn 2018 weiter zu Juventus Turin zog. Wer sich nun bereits die Hände reibt, dem sei gesagt: Die Miete ist sehr teuer. Nach Angaben der spanischen Medien "Semana" und "Mundo Deportivo", beträgt die Miete für das 950 Quadratmeter große Haus stolze 10.000 Euro – pro Monat.

Tatsache ist aber auch: Für dieses Geld bekommt die neue Mieterin, der neue Mieter viel geboten. Das Luxusanwesen, das rund 5,6 Millionen Euro Wert ist, lässt kaum einen Wunsch offen. Das Haus verfügt über sieben Schlafzimmer, neun Bäder, einen Innen- und einen Außenpool sowie ein hochmodernes und voll ausgestattetes Fitnessstudio, in dem Ronaldo trainierte.

In diesem sind Laufbänder, ein Kraftbereich und eine Stretching-Zone zu finden. Auch ein eigener Fussballplatz fehlt natürlich nicht. Besonders: Ronaldo ließ sogar in die Türklinken seine Initialen eingravieren. Die Villa befindet sich zudem im Madrider Nobel-Viertel "La Finca". Hier wohnen viele Stars, wie etwa mehrere Real-Madrid-Kicker: Toni Kroos beispielsweise oder auch David Alaba. "La Finca" befindet sich ein wenig ausserhalb Madrids, mit dem Auto benötigt man etwa rund 20 Minuten bis zum Bernabéu-Stadion. Die Siedlung wird streng überwacht.

Fußball-News:

Gibt es einen Haken an der Villa? Ja – zumindest wenn man Georgina Rodriguez, der Partnerin Ronaldos, glaubt. In der Netflix-Doku "I Am Georgina" sah man nämlich bereits das Anwesen – und die 29-Jährige meinte:"«Als ich das erste Mal zu Cristianos Haus kam, verirrte ich mich." Sie habe in die Küche gehen wollen, um Wasser zu holen und "ich hatte keine Ahnung, wohin ich gehen sollte. Manchmal brauchte ich eine halbe Stunde, um ins Wohnzimmer zu kommen, weil ich den Weg zurück nicht kannte."

Auch Ronaldo zeigte seinen Fans das Haus einst. In einem Youtube-Video 2017 nahm er sie persönlich mit auf einen Rundgang. Im Eingangsbereich stand damals ein Dalmatiner aus Ton. Das Beste an ihm? "Dass er ruhig ist", sagte Cristiano und lachte. Dann führte er die Fans direkt in eines seiner Schlafzimmer. Auffällig in diesem: spiegelnde Oberflächen – überall.

Jetzt E-Paper lesen