Community

Roofer macht in Wiener City Selfie auf Dach

Bitte nicht nachmachen! "Heute"-Leser entdeckten am Mittwoch einen Mann, der auf dem Dach eines Gebäudes stand und Selfies machte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Roofing ist lebensgefährlich, dennoch lassen sich viele Adrenalin-Junkies den Kick nicht nehmen, ohne Absicherung auf hohe Gebäude oder Baukräne zu klettern.

In der Wiener Innenstadt machte "Heute"-Leser Vincent eine erschreckende Entdeckung. Als er am Graben einen Spaziergang machte, erblickte er auf dem Dach eines Gebäudes einen Mann, der Selfies von sich schoss. "Er ist dann einfach verschwunden. Auf der Rückseite dürfte er dann wohl hinunter geklettert sein", erzählt Vincent.

Spektakuläre Fotos mit erheblichen Risiko

Bereits in der Vergangenheit tauchten Fotos und Videos von sogenannten Roofern aus Wien auf. Das erhebliche Risiko, dass dabei eingegangen wird, ist nicht berechenbar - jeder Handgriff entscheidet über Leben oder Tod. (mz)

Mehr zum Thema