Welt

Männliche Wasserleiche im Bodensee entdeckt

Am Rorschacher Bodenseeufer ist am Mittwoch eine leblose Person gefunden worden. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits übernommen.

Heute Redaktion
Teilen
Im Bodensee wurde ein toter Mann gefunden.
Im Bodensee wurde ein toter Mann gefunden.
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

"Ein Passant hat uns angerufen, weil er etwas auf dem Wasser treiben sah", erklärt Hans-Peter Krüsi von der Kantonspolizei St.Gallen gegenüber "FM1Today".

Die Einsatzkräfte fuhren daraufhin umgehend zu der Stelle und überprüften den Vorfall. Im Wasser fanden sie schließlich einen toten Mann und brachten ihn ans Ufer.

Identifizierung des Toten läuft

Die näheren Todesumstände sind derzeit noch völlig unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Die Schweizer Polizei arbeitet an der Identifizierung des Toten.

(wil)