People

Rosamund Pike buddelt Filmpreise im Garten ein

Schauspielerin Rosamund Pike will ihre Auszeichnungen nicht im Haus haben: Auch ihr frisch gewonnener Filmpreis landet in im Beet des Filmstars.

Heute Redaktion
Teilen
Für ihre Darbietung in "I Care A Lot" erhielt <strong>Rosamund Pike</strong> ihren ersten Golden Globe. Trotzdem verbannt sie den Award lieber aus ihrem Haus.
Für ihre Darbietung in "I Care A Lot" erhielt Rosamund Pike ihren ersten Golden Globe. Trotzdem verbannt sie den Award lieber aus ihrem Haus.
Netflix

Gerade eben hat Rosamund Pike (42) für ihre Leistung in der bitterbösen Thriller-Komödie "I Care A Lot" den Golden Globe als Beste Darstellerin abgeräumt. Aber im Gegensatz zu anderen Schauspiel-Kollegen, die sich für ihre Auszeichnungen ein besonders prominentes Plätzchen in den eigenen vier Wänden suchen, gibt es in der Pike-Villa keinen Platz für glänzende Awards.

Awards landen im Garten

In der "Ellen DeGeneres Show" hat die preisgekrönte Schauspielerin verraten, dass sie ihre Statuetten lieber alle im Garten verbuddelt. "Ich finde es unangenehm, irgendeinen Award in deinem Zuhause zu zeigen", erklärt sie. "Wie gehen Leute damit um, wenn sie zu dir nach Hause kommen?" Deshalb hat auch ihr kürzlich gewonnener Golden Globe seinen Platz im Beet gefunden. "Ich vergrabe sie im Garten und lasse nur die Spitze herausschauen, damit man eine Hand erahnt oder eine Krone oder eine Kugel", erzählt sie über ihren Trophäen-Schatz im Grünen. "Das finde ich witzig."

Hollywood-Glanz für die Ewigkeit

Außerdem könnten so auch künftige Generationen Freude an den Kostbarkeiten haben. "Wenn ich irgendwann mal tot bin oder jemand das Haus kauft, graben sie den Garten um und finden den Schatz", ist Pike überzeugt und will damit den hauseigenen Hollywood-Glanz bewahren. "In einigen Jahrhunderten wird es diese Awards bestimmt nicht mehr geben", scherzt sie.

Mehr zum Thema