Szene

Rosario Dawson spielt Frauenrechtsaktivistin Donna H...

Heute Redaktion
Teilen

Rosario Dawson (37) wird in ihrem neuen Film "A Little Piece Of Light" die Frauenrechtsaktivistin Donna Hylton spielen. Die Schauspielerin ergatterte die Hauptrolle in dem Drama und wird Donna als Erwachsene in deren wahren Lebensgeschichte darstellen.

(37) wird in ihrem neuen Film "A Little Piece Of Light" die Frauenrechtsaktivistin Donna Hylton spielen. Die Schauspielerin ergatterte die Hauptrolle in dem Drama und wird Donna als Erwachsene in deren wahren Lebensgeschichte darstellen.

Der Streifen, der auf der gleichnamigen Biografie basiert, wird sich auf ihre Zeit in Jamaika konzentrieren, bevor sie von ihrer Mutter an ein in New York lebendes, amerikanisches Paar verkauft wurde, als sie nur sieben Jahre alt war.

Donna Hyltons Adoptivvater missbrauchte sie sexuell über viele Jahre hinweg. Als sie mit 19 eine erfolgreiche Leichtathletin war, wurde sie wegen Kidnapping und Mord an einem Immobilienmakler zu 25 Jahren im Gefängnis verurteilt. Ihren Aufenthalt auf der Gefängnisinsel Rikers Island verbrachte sie hauptsächlich in Einzelhaft. Nach ihrer Freilassung im Jahr 2012 wurde Hylton eine namhafte Frauenrechtsaktivistin.

Die 37-jährige Schauspielerin teilte ihre Freude über die Rolle auf Twitter: "Vielen Dank für so viel Liebe! Stolz darauf, meine enge Freundin und unglaublich inspirierende Aktivistin und Verfechterin @DonnaHylton zu repräsentieren! #AlittlePieceOfLight".

 

Thank you so much love! Proud to represent my dear friend and incredibly inspiring activist and advocate
— Rosario Dawson (@rosariodawson)

Auch wenn Rosario Dawson den Charakter sicher spielen wird, steht bisher noch kein Regisseur oder Drehbuchautor fest, aber beide Aufgaben sollen an Frauen verteilt werden. Dan Pearson, der durch "D4 Entertainment" für die Rechte an Hyltons Lebensgeschichte verantwortlich ist und das Projekt auf die Leinwand bringen will, verriet gegenüber "Deadline": "Wir suchen nach der richtigen weiblichen Drehbuchautorin und Regisseurin für 'A Little Piece Of Light'. Das ist ein Projekt für Frauen, von Frauen, über Frauen."