Fussball

Rose neuer BVB-Coach: Fünf Millionen Euro reichen nicht

Nach dem Aus von Lucien Favre bei Borussia Dortmund gilt Ex-Salzburg-Coach Marco Rose als Wunschlösung. Die allerdings teuer werden könnte. 

Markus Weber
Teilen
Wird Marco Rose neuer Dortmund-Trainer?
Wird Marco Rose neuer Dortmund-Trainer?
Imago Images

Der 44-Jährige steht nämlich noch bis 2022 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Einen Wechsel in den Ruhrpott wollen sich die "Fohlen" fürstlich entlohnen lassen, wie Sportdirektor Max Eberl erklärte. 

Auf die Frage, ob Gladbach den Erfolgstrainer für fünf Millionen Euro ziehen lassen würde, erklärte Eberl in der "Sport Bild" entschlossen: "Nein!" "Die wichtigsten Mitarbeiter müssen auch entsprechend verdienen. Ähnlich ist es bei den Ablösesummen", ergänzte der 47-Jährige. "Wenn ein Trainer umworben wird, muss auch eine vernünftige Ablöse gezahlt werden", so Eberl. 

Und Rose selbst? Der gab sich nach dem 3:3-Remis seiner "Fohlen" gegen Adi Hütters Eintracht Frankfurt gelassen. "Ich nehme die Aufregung nicht wahr, weil ich mich damit nicht beschäftige", so der Ex-Salzburg-Trainer bei "Sky".

Favre war am Sonntag nach der 1:5-Klatsche gegen Stuttgart entlassen worden.