Szene

Roseanne kommt 2018 mit neuen Folgen wieder ins TV

Roseanne Barr und John Goodman sowie ihre drei "Kinder" hatten in den 90ern neun Staffeln lang Kultstatus. Jetzt kommen sie wieder.

Heute Redaktion
Teilen

Ab 27. März 2018 strahlt ABC neun neue Folgen der Kultserie "Roseanne" aus. Die erste Folge soll eine Stunde lang dauern, ab Anfang April wird die Sendezeit dann auf die "normale" Länge der Originalfolgen von einer knappen halben Stunde. Am 20. Mai 1997 lief die bis dahin letzte Folge nach neun Staffeln und neun Jahren.

Roseanne Barr, inzwischen 65 (kleines Foto) spielt natürlich wieder die kultige Mutter mit der großen Klappe. Das Tolle ist, dass auch der Großteil des Casts wieder mit in die Delaware Street 714 zieht.

Ein erster Blick auf die neue/alte Crew:

Wieder mit dabei sind:

• Ehemann John Goodmann, Daniel "Dan" Conner. Er erlitt zwar in der neunten (eigntlich achten) Staffel einen Herzinfarkt und starb, doch darum wird offenbar herumgeschrieben

Picture

• Roseannes Schwester Jackie Harris (Laurie Metcalf) ist auch wieder mit im Boot. Seit dem damaligen Serienaus spielte sie zum Beispielt in der "Big Bang Theory" Sheldon Coopers texanische Mutter Mary.

• Ein Wiedersehen gibt es auch mit der rebellischen jüngeren Tochter Darlene, gespielt von Lockenkopf Sara Gilbert

• Sohn T.J. Michael Fishman wird wieder mitmachen. Um ihn wurde es in der Zwischenzeit ruhig. Außer vereinzelte kleinere Rollen hat er auf der Leinwand nichts gemacht.

• Die ältere Tochter der Conners, Becky wurde nach dem Serienausstieg von Alicia Goranson von Sarah Chalke übernommen. Sie schaffte ihren Sprung zum Ruhm als Dr. Elliot Reid in "Scrubs". Trotzdem sollen beide ins Projekt eingebunden werden. Wie das funktionieren soll, wird noch spannend werden.

Einige weitere Stars von damals sollen Gastrollen erhalten.

(lam)