Szene

Roseanne will im Weißen Haus aufräumen

Heute Redaktion
Teilen

"Vote for me, Ill fix this s***": Mit diesem Wahlspruch (dt.: "Wählt mich, und ich bringe diesen Scheiß in Ordnung") will Roseanne Barr die erste Präsidentin der USA werden. Die Seriendarstellerin bewirbt sich als Mitglied der Grünen Partei offiziell für das Amt.

"Vote for me, I’ll fix this s***": Mit diesem Wahlspruch (dt.: "Wählt mich, und ich bringe diesen Scheiß in Ordnung") will Roseanne Barr die erste Präsidentin der USA werden. Die Seriendarstellerin bewirbt sich als Mitglied der Grünen Partei offiziell für das Amt.

Sie argumentiert, dass weder die Demokraten noch die Republikaner das tun, was im Interesse des amerikanischen Volkes liegt. "Die Mainstream-Medien werden mich kaum ignorieren können", so Roseanne in ihrem Antrag für ihre Nominierung.

Ihre ersten Wahlversprechen kommen – wie es sich für eine Schauspielerin gehört – via Twitter: "Ich werde die Macht des Amtes nutzen, um sicherzustellen, dass jeder Amerikaner einen Job und eine kostenlose Krankenversicherung erhält."

Auch für die Legalisierung von Marihuana will sich die 59-jährige Neo-Politikerin einsetzen. In einem (etwas wirren) Interview mit dem Keiser Report hat sie sich außerdem für die "Rückkehr der Guillotine" ausgesprochen.