Rosenheim-Cop mag's tierisch!

Gut gebrüllt Löwe! Max Müller hat sich auf seiner neuen CD der Welt der Tiere in Musik und Poesie verschrieben.

„Ich muss im früheren Leben eine Reblaus g?wesn sein …", trällert Max Müller auf seiner neuen CD. Denn, was viele nicht wissen: "Michi Mohr" aus der TV-Serie "Die Rosenheim-Cops" ist ausgebildeter Bariton und singt leidenschaftlich gern und auch gut.

Auf seinem neuen musikalischen Ausflug "Tierisch!" begegnet der Schauspieler singend und sprechend seinen eigenen Schwächen und Unvollkommenheiten "im tierischen Gewand".

Gekonnt bringt er einem den Schlager der 30er und 40er näher. Werke wie „Die süßesten Früchte", „Wenn ich mit meinem Dackel …", „So ein Regenwurm hat's gut", „In der Bar zum Krokodil" und „Am Amazonas" sind ebenso vertreten wie Gedichte von Morgenstern und Busch.

Max Müller (* 12. März 1965 in Klagenfurt) ist ein österreichischer Schauspieler und Sänger.

Er studierte Schauspiel und Gesang an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien sowie bei Edith Nordegg, Charlotte Grubenmann und Kammersänger Walter Berry.

Müller spielte wiederkehrende Rollen in Fernsehserien (Die Rosenheim-Cops als Polizeihauptmeister Michi Mohr, Der Clown Bernds Hexe).

Max Müller war sieben Jahre lang Ensemblemitglied des Theaters in der Josefstadt in Wien. Sein Operndebüt gab er 2002 in der Titelrolle des Franziskus in der gleichnamigen Kirchenoper beim Carinthischen Sommer.

Die Rosenheim-Cops ist eine deutsche Fernsehserie der Bavaria Film GmbH im Auftrag des ZDF. Die Vorabend-Krimiserie spielt im Chiemgau und in Rosenheim. Seit dem 13. September 2016 wird die 16. Staffel ausgestrahlt.

Früher sah man Müller gerne und oft auf den Theaterbühnen in Wien, Paris oder Berlin. Seit 2000 widmet er seine Arbeit dem Fernsehen: Kommissar Rex, Schlosshotel Orth, Ein Fall für Zwei, Weißblaue Wintergeschichten sowie durchgehende Rollen in Serien wie Der Clown, Bernds Hexe und eben auch als "Michi Mohr" in der ZDF-Produktion "Die Rosenheim-Cops"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichBildstreckePeopleMusikvideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen