Szene

'Lindenstraße'-Stars sagen den Kilos den Kampf an

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag startete die zweite Staffel von "Rosins Fettkampf". Mit dabei: Zwei ehemalige Darsteller aus der deutschen Langzeitserie "Lindenstraße".

Kabel 1 zeigte am Donnerstag die erste Folge der zweiten Staffel von "Rosins Fettkampf – lecker schlank mit Frank". Als Teamleiter fungierten diesmal Willi Herren und Rebecca Siemoneit-Barum, Darsteller aus der deutschen Erfolgsserie "Lindenstraße".

Worum geht's?

Gemeinsam mit ihrem vierköpfigen Team und Rosin kämpfen die beiden Schauspieler gegen die überflüssigen Pfunde. Auf den Hüften der "Lindenstraße"-Stars lastet dabei besonders schweres Gewicht: Wer von den beiden beim wöchentlichen Wiegen prozentual weniger verloren hat, muss den schwächsten Kandidaten aus seinem Team nach Hause schicken.

Picture

(v.l.n.r.) Willi Herren; Frank Rosin; Rebecca Siemoneit-Barum, Credit: Kabel1

Willi schwächelt, Rebecca zofft sich mit Frank Rosin

Bei beiden Promis lagen schon in der ersten Folge die Nerven blank: Willi erlitt beim Training einen Wadenkrampf und Rebecca schaffte es nicht, auch außerhalb der Show Sport zu machen. Beim wöchentlichen Wiegen bekam sie sich deswegen mit Rosin in die Haare. "Also ich hab' es an meinen freien Tagen gemacht. An den Tagen, an denen ich gearbeitet hab, gar nicht", jammert sie. Rosin schimpft: "Bevor du auf die Waage gehst, sage ich erstmal: Ausrede!"

"Das ist keine Ausrede. Ich sage ja, dass es an mir liegt", verteidigt sich Rebecca. Weil Rosin mit den Augen rollt, zuckt sie endgültig aus: "Da scheiß' ich drauf, ganz ehrlich!"

Am Ende siegt Rebecca trotzdem. Sie hat prozentuell mehr Kilos als Willi verloren, der deshalb Thomas, einen seiner Kandidaten nach Hause schicken musste.

Kabel1 zeigt "Rosins Fettkampf" immer donnerstags um 20.15 Uhr.

;