Szene

Ross Antony wird Kindergartenboss auf RTL 2

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL 2

Ross Antony wird in einer neuen Doku-Soap sein Bestes geben, um verwahrloste Kindertagesstätten wieder in traumhafte und kindgerechte Orte zu verwandeln: "Ross - Der Kindergartenboss" geht bei RTL2 auf Sendung und der hyperaktive Entertainer muss seine ganze Kreativität aufbringen.

Ross Antony wird in einer neuen Doku-Soap sein Bestes geben, um verwahrloste Kindertagesstätten wieder in traumhafte und kindgerechte Orte zu verwandeln: auf Sendung und der hyperaktive Entertainer muss seine ganze Kreativität aufbringen.

In Deutschland gibt es rund 51.000 Kindertagesstätten, etwa die Hälfte davon ist sanierungsbedürftig. Verrostete Schaukeln, kahle Wände und kaputtes Spielzeug sind keine Seltenheit, denn vielen Gemeinden fehlen die finanziellen Mittel und zahlreiche Kindergärten stehen kurz vor dem Aus. Doch damit will sich ein Mann nicht zufrieden geben: Ross Antony! Er findet, eine KiTa muss bunt, freundlich und voller Spielsachen sein. Deshalb baut der Entertainer in "Ross – Der Kindergartenboss" mit der Unterstützung von Eltern, Erziehern, Nachbarn und Freunden trostlose Einrichtungen in phantasievolle Kinderparadiese um. Seine Mission lautet: leuchtende Kinderaugen!
Auch der Kindergarten Himmelszelt im nordrheinwestfälischen Essen hat große Probleme. Der Außenbereich des Kindergartens liegt brach, seit über einem Jahr darf hier kein Kind mehr spielen. Vor allem der Abriss eines maroden Kletterschiffs hat die Einrichtung an die Grenze des Ruins gebracht. Ohne eine umfassende Sanierung ist die Zukunft der KiTa ungewiss, aber weder öffentliche Geldgeber, noch die Eltern der KiTa-Kinder können die Einrichtung vor dem Aus bewahren. Jetzt kann nur noch einer das Himmelszelt retten: Ross, der Kindergartenboss.



Kindergartenleiterin Sarah wendet sie sich in ihrer Not an Ross Antony und hofft auf seine Hilfe. Der Entertainer zögert nicht lange und folgt dem Hilferuf nach Essen, doch schnell wachsen ihm die Probleme über den Kopf. Nicht nur das Außengelände ist marode, auch die Fassade des Gebäudes und der Innenbereich benötigen dringend eine Überarbeitung. Ross beschließt trotz allem zu helfen und ahnt nicht, welche Probleme auf ihn zukommen.

;