Sportmix

Rossi-Freundin nach Beinahe-Crash "am Boden zerstört"

Am Sonntagnachmittag war den MotoGP-Fans der Atem gestockt. Valentino Rossi entging nur knapp einer Katastrophe. Seine Freundin litt vor dem TV mit. 

Markus Weber
Teilen
Francesca Novello musste den Beinahe-Crash vor dem TV mitverfolgen.
Francesca Novello musste den Beinahe-Crash vor dem TV mitverfolgen.
Imago Images, Instagram/"Heute"-Montage

Beim MotoGP-Rennen auf dem Red Bull Ring von Spielberg war der italienische "Dottore" nur um Haaresbreite einem schweren Unfall entgangen. Die Bikes der Gestürzten Franco Morbidelli und Johann Zarco hatten den Yamaha-Star nur um Zentimeter verfehlt. 

Der Schock saß nach dem Rennen nicht nur beim 41-jährigen Altmeister tief, sondern auch bei seiner Freundin Francesca Sofia Novello. Das Model hatte den spektakulären Sturz vor dem TV mitverfolgt. 

"Ich habe meine Freundin Francesca dann angerufen. Sie war am Boden zerstört", hatte Rossi gegenüber italienischen Medien erklärt. Nach dem Telefonat mit der 25-Jährigen hatte Rossi seine Mutter angerufen. 

Rossi ist mit der 25-Jährigen bereits seit 2018 liiert, zuletzt hatten Gerüchte über eine bevorstehende Hochzeit und gemeinsame Kinder die Runde gemacht. "Ich warte auf den richtigen Moment, denke aber, dass ich nie richtig bereit sein werde", hatte der "Dottore" noch vor dem verspäteten Saisonstart erzählt. Vielleicht ändert dieser Beinahe-Crash nun seine Meinung...

Mehr zum Thema