Nach sieben Pleiten

Rossi siegt beim Trainer-Debüt – weiter in Linie 1

Marco Rossi und seine Minnesota Wild kehren mit dem neuen Trainer auf die Siegerstraße zurück. Der Österreicher hat auch beim neuen Coach gute Karten.

Sport Heute
Rossi siegt beim Trainer-Debüt – weiter in Linie 1
Die Fans heißen ihren neuen Headcoach mit einem Banner willkommen.
IMAGO/USA TODAY Network

3:1! Die Minnesota Wild schüttelten in der Nacht auf Mittwoch ihre sieben Spiele währende Niederlagenserie ab. Das Team von ÖEHV-Export Marco Rossi schlug die St. Louis Blues daheim in einem hart umkämpften Match und bescherte seinem neuen Trainer John Hynes nach der Entlassung von Dean Evason damit einen perfekten Einstand.

Rossi wurde wie schon unter dem Vorgänger auch von Hynes als Center der ersten Linie zwischen den beiden Star-Flügeln Kirill Kaprizov und Mats Zuccarello aufgeboten. Der Vorarlberger verbuchte in 15:32 Minuten Eiszeit einen Schuss, konnte aber keine Scorerpunkte sammeln.

Joel Eriksson Ek und Frederick Gaudreau sorgten im ersten Drittel für die 2:1-Führung, die bis zur Entscheidung durch Matt Boldy drei Minuten vor Spielende Bestand haben sollte.

Minnesota war als formschwächstes Team der Liga ins Heimspiel gegen den Play-off-Anwärter aus der Western Conference gegangen. Mit nur einem Gegentor zeigte sich die löchrige Defensive unter dem neuen Headcoach deutlich verbessert.

Das neue Leben von Caps-Ikone Rafi Rotter in Kitzbühel:

1/6
Gehe zur Galerie
    Eishockey-Crack Rotter mit Herzblatt Rebecca 
    Eishockey-Crack Rotter mit Herzblatt Rebecca
    zVg
    red
    Akt.