Welt

"Feuer-Vogel" setzt riesiges Feld in Flammen

In Rostock ist es am Mittwoch zu einem gewaltigen Feldbrand gekommen. Auslöser war ein brennender Vogel, der auf den Acker stürzte.

Heute Redaktion
Teilen
Ein brennender Vogel löste den Feldbrand aus
Ein brennender Vogel löste den Feldbrand aus
Bild: picturedesk.com/APA

Wie Zeugen gegenüber der Polizei mitteilten, hatte ein Vogel auf der Oberleitung einer Bahnlinie gesessen und einen Kurzschluss ausgelöst.

Das Tier fiel daraufhin brennend zu Boden und entzündete so das riesige Feld. Aufgrund der Trockenheit geriet dann auch der angrenzende Acker in Brand.

Kurz nach 20.00 Uhr konnte das Feuer dann erfolgreich unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Feuerwehr stand mit einem Großaufgebot im Einsatz.

7 Hektar zerstört

Nach ersten Schätzungen wurden knapp sieben Hektar durch die Flammen zerstört. Die Höhe des Sachschadens ist laut Polizei noch unklar.



(wil)