Fussball

Rot in Zidane-Manier! Klopp-Ärger nach Nunez-Kopfstoß

Ärger um 75-Millionen-Neuzugang Darwin Nunez. Der Uruguayer flog bei seinem Startelfdebüt mit Rot vom Platz.

Heute Redaktion
Jürgen Klopp ist sauer auf seinen Neuzugang Darwin Nunez.
Jürgen Klopp ist sauer auf seinen Neuzugang Darwin Nunez.
IMAGO Images

Zwei Punkte nach zwei Spieltagen. Den Saisonstart hat sich der FC Liverpool mit Trainer-Star Jürgen Klopp sicherlich anders vorgestellt. Nach den enttäuschenden Unentschieden gegen Fulham (2:2) und Crystal Palace (1:1) ist der Fehlstart perfekt. Auf Meister Manchester City fehlen bereits vier Punkte.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Nun sorgt ausgerechnet Star-Neuzugang Darwin Nunez für negative Schlagzeilen. Der Uruguayer flog gegen Crystal Palace nach einer Tätlichkeit mir Rot vom Platz. Nach einem Wortgefecht mit Verteidiger Joachim Andersen verpasst der 23-Jährige seinem Gegenspieler einen Kopfstoß in Zidane-Manier.

    Nach dieser Aktion spart "Reds"-Trainer Klopp nicht mit Kritik an seinem Schützling. Nunez habe seine Mannschaft durch seine Tätlichkeit im Stich gelassen. Zwar habe es von Andersen eine Provokation gegeben, allerdings sei eine Tätlichkeit niemals die richtige Reaktion.

    "Er muss daraus lernen. Unglücklicherweise hat er nun drei Spiele, um das zu tun. Das ist nicht cool für uns, aber es ist, wie es ist. Er weiß, dass er in dieser Art und Weise herausgefordert wird. So etwas tun Innenverteidiger nun mal", kommentierte Klopp die Aktion seines Stürmers.

    Die Tätlichkeit im Video:

    Mehr zum Thema