Österreich

Rot Kreuz-Auto auf A2 von Lenkerin abgeschossen

Ein Auffahrunfall auf der Südautobahn bei Wiener Neudorf forderte am Donnerstag zwei Leichtverletzte. Eine Frau war in ein Einsatzfahrzeug gekracht.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr musste die beiden Pkw bergen.
Die Feuerwehr musste die beiden Pkw bergen.
Bild: Feuerwehr Wr. Neudorf

Stau im Frühverkehr auf der A2, eine noch nicht ganz muntere Lenkerin und schon war es passiert: Mit ordentlich Karacho donnerte die Frau in ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes, das bei Wr. Neudorf (Bez. Mödling) im Stau stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Einsatzfahrzeug in einen Lkw geschoben und schwer beschädigt.

Am Steuer des "abgeschossenen Autos" saß laut "NÖN"Andreas Birnbauer, Geschäftsführer der Wr. Neustädter Rot Kreuz Bezirksstelle. Er war auf dem Weg zu einer Tagung, kam beim Unfall mit einigen Prellungen davon. Auch die Unfalllenkerin dürfte nur leicht verletzt worden sein.

An den beiden Pkw entstanden jeweils Totalschäden, sie mussten von der Feuerwehr Wr. Neudorf geborgen werden. Der Lkw konnte seine Fahrt fortsetzen. Der bereits vorhandene Stau wurde durch die Bergungsarbeiten schnell größer, reichte bis Guntramsdorf zurück.

(min)