Salzburg

Rotlicht übersehen - Zug erfasst Pkw

In St. Georgen bei Salzburg kam es am Montag zu einer Kollision zwischen einer Lokalbahn und einem Pkw. Der Lenker des Pkw übersah das Rotlicht, woraufhin es zum Crash kam. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Pkw-Lenker übersah das Rotlicht der Ampel. 
Der Pkw-Lenker übersah das Rotlicht der Ampel. 
(Matthias Lauber - Symbolbild)

Am Montagvormittag ereignete sich in St. Georgen bei Salzburg ein heftiger Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Lenker wollte mit seinem Pkw samt Anhänger den Bahnübergang in St. Georgen bei Salzburg überqueren. Dabei übersah er jedoch das Rotlicht. Als sich das Schienenfahrzeug näherte, hatte der Lenker den Übergang jedoch noch nicht zur Gänze passiert, sodass die Zuggarnitur mit dem PKW Anhänger kollidierte.

Der Triebwagenführer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Anhänger wurde daraufhin durch die Wucht des Anpralls auf zwei Ampelanlagen geschleudert, die dadurch umknickten und stark beschädigt wurden. Bei der Zuggarnitur entstand nach Erstaussagen kein Sachschaden. Die Strecke der Salzburger Lokalbahn war bei Eintreffen der Beamten wieder frei passierbar. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Ein bei dem 49-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf