Österreich

Rote Ampel überfahren: Unfall mit 2 Kleinkindern

Ein 8 Monate altes Baby und ein 4 Jahre altes Kind wurden am Mittwoch in einen schweren Autounfall verwickelt. Der Notarzt-Heli musste kommen.

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto der jungen Mutter.
Das Auto der jungen Mutter.
Bild: FF Wimpassing/Schwarzatale

Ein Rumäne (22) kreuzte am Mittwoch in Grafenbach (Bez. Neunkirchen) mit Frau (18) und Baby (8 Monate) im Auto trotz roter Ampel eine Straße, es kam zur Kollision mit dem Auto einer 28-Jährigen aus Traiskirchen, die ihr 4-jähriges Kind bei sich hatte.

Das Auto der Frau wurde einmal um die eigene Achse gedreht, blieb schwer beschädigt in entgegengesetzter Fahrtrichtung neben der Straße stehen. Sie und ihr Kind verletzten sich beim Unfall, der Notarzthubschrauber Christophorus 3 flog die beiden ins Spital nach Wr. Neustadt.

Der Rumäne und seine Familien dürften beim Unfall nach ersten Informationen glimpflich davongekommen sein. Warum der 22-Jährige die Rote Ampel überfahren hatte, ist noch unklar.

(min)

;