Niederösterreich

Rote Karte! Einbrecher räumten Schiri-Kabine aus

Auweh! Einbrecher räumten bei einem Fußballverein in Gmünd die Kantine samt Schiri-Kabine aus - Fernseher, Bargeld, Notebook wurden gestohlen.

Einbruch auch in die Schiri-Kabine in Gmünd.
Einbruch auch in die Schiri-Kabine in Gmünd.
iStock

Äußerst gründlich waren unbekannte Kriminelle bei einem Einbruch in Gmünd vorgegangen: Die Täter entriegelten die Innengriffe der Sportplatzkabine und drangen so ins Innere des Vereinsgebäudes ein.

Systematischer Vorgang

In weiterer Folge wurden sämtliche Räumlichkeiten systematisch durchsucht, Kästen und Schubladen geöffnet, aufgefundene Handkassen aufgebrochen.

Gestohlen wurden neben 270 Euro Bargeld aus verschiedenen Handkassen auch der LCD-Fernseher aus dem Kantinenbereich und das Notebook aus der Schiedsrichterkabine. Der Fernseher musste durch die Kriminellen von der Wandhalterung abmontiert und durch das Fenster hinausgetragen werden.

Neben dem Kantinengebäude wurde durch die Kriminellen auch ein Verkaufs-Rolltor eines auf dem Gelände alleinstehenden Verkaufskiosks und die Zugangstür zu einem außenliegenden Garten-Lagercontainer aus Blech aufgebrochen. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV