Community

Roter Fiat fährt über Rot und kracht in Straßenbahn

Heute Redaktion
Teilen

Der Lenker dieses Fiats stellte sich einer Straßenbahn in den Weg und musste den kürzeren ziehen. Ein missglückter Versuch, die Kreuzung bei Rot zu queren.

Das ging sich nicht mehr aus: Ein roter Fiat Punto wollte am Dienstagnachmittag in letzter Sekunde noch die Brünner Straße im 21. Wiener Gemeindebezirk überqueren, doch es war zu spät. Die Ampel schaltete bereits auf rot und zur Krönung kam auch noch die Straßenbahn-Garnitur der Linie 31 auf die Kreuzung zu - dann machte es einen riesigen Krach! Dem Fahrer wurde seine Eile zum Verhängnis.

Die Bim erwischte den Kleinwagen direkt an der Beifahrerseite und schleifte ihn einige Meter mit, bis die ganze Garnitur zum Stillstand kam. Wie durch ein Wunder wurde bei dem Blechsalat niemand verletzt. Auf der Linie 31 kam es durch den Unfall lediglich zu längeren Wartezeiten. (mz)