Roter Tsunami: Hier laufen 50.000 Liter Wein aus

Hier laufen gerade 50.000 Liter Rotwein aus.
Hier laufen gerade 50.000 Liter Rotwein aus.Glomex
Auf dem Weingut Bodegas Vitivinos im spanischen Villamalea ist es zu einer spektakulären Panne gekommen. Die Winzer konnten nur hilflos zusehen.

Für Rotwein-Liebhaber ist dieser Anblick wohl wie ein Stich ins Herz: Auf dem Weingut Bodegas Vitivinos im spanischen Villamalea ist ein 50.000-Liter-Wein-Tank platzt und sorgte für einen riesigen Rotwein-Tusnami. Die Winzer waren hilflos und konnten nur zusehen, wie sich der Wein auf dem Gelände ausbreitet, wie ein Twitter-Video zeigt.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist bisher noch unklar. Laut spanischen Medien könnte ein Riss an der Tankhülle der Grund sein. 

Hohn auf Twitter

Während die Winzer vermutlich weniger zu lachen hatten, machte sich die Internetgemeinde einen Spaß aus dem roten Malheur: Schnell wurden Parallelen zu diversen Horrorfilm-Klassikern, wie "The Shining" gezogen.

Immerhin muss man sich auf dem Weingut keine Sorgen um die Reinigung machen: Einige User boten an, beim Aufschlecken des edlen Weins zu helfen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
GenussSpanienWein

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen