Niederösterreich

Sanitäter des Roten Kreuzes nach Betrug gefeuert

Ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes soll mit der Firmentankkarte seinen Privat-Pkw betankt haben. Er flog auf und wurde gefeuert.

Ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes wurde seines Amtes enthoben. Grund: Tankbetrügereien
Ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes wurde seines Amtes enthoben. Grund: Tankbetrügereien
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Die horrenden Spritkosten dürften einen Sanitäter des Roten Kreuzes auf eine unredliche Idee gebracht haben: Der relativ neue Mitarbeiter schnappte sich einfach die Tankkarte des Roten Kreuzes im Bezirk Lilienfeld und betankte damit seinen privaten Pkw.

Anzeige und Entlassung

Nur: Der Schwindel des neuen Mitarbeiters flog relativ rasch auf, das Rote Kreuz erstattete Anzeige, die Polizei ermittelte laut "Kurier".

Der Sanitäter wurde schließlich sofort entlassen und mit einer Mitarbeitssperre belegt. Den Schaden im niedrigen dreistelligen Bereich hat der Verdächtige mittlerweile beglichen. Die Verantwortlichen des Roten Kreuzes zeigten sich ob des Vorfalles enttäuscht.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;