Österreich

Rothaariger Räuber bei Trafikraub gescheitert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Bereits am 31.01.2013 gegen 15.00 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter eine Trafik in Wien-Rudolfsheim zu überfallen. Der Mann fragte die Verkäuferin nach einem speziellen Tabak. Da dieser nicht vorrätig war, verließ der Unbekannte das Geschäftslokal. Kurz darauf kehrte er zurück, bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte Bargeld.

Bereits am 31. Jänner gegen 15.00 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter eine Trafik in Wien-Rudolfsheim zu überfallen. Der Mann fragte die Verkäuferin nach einem speziellen Tabak. Da dieser nicht vorrätig war, verließ der Unbekannte das Geschäftslokal. Kurz darauf kehrte er zurück, bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte Bargeld.

Der in einem Nebenzimmer arbeitende Geschäftsinhaber lief mit einem Messer bewaffnet in den Verkaufsraum und eilte seiner Mitarbeiterin zu Hilfe. Völlig überrascht ließ der Täter die Pistole zu Boden fallen und flüchtete. Eine Sofortfahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung:

männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 175cm groß, schlank, bekleidet mit dunkelblauem Sweater mit weißen, Vertikalstreifen und aufgesetzter Kapuze, dunkler Jogginghose, Bewaffnung: Pistole

Bisher durchgeführte Ermittlungen des Landeskriminalamts verliefen negativ, es konnten jedoch Fotos einer Überwachungskamera gesichert werden.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West, Gruppe Mandl unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 25110 oder 25100 erbeten.