Österreich

Rotlicht-Legende holt Elvis-"Kutsche" nach Wien

Heute Redaktion
Teilen
Pepi Sterns neue "Kutsche", die standesgemäß in rot gehalten ist.
Pepi Sterns neue "Kutsche", die standesgemäß in rot gehalten ist.
Bild: zVg

Nach einem Horch Pullman aus Hitlers Fuhrpark fährt nun ein Cadillac Eldorado aus der Flotte von Elvis Presley vor dem Wiener Etablissement "Maxim" vor.

Nachtklub-König Pepi Stern hat wohl ein Faible für Einzelstücke. Erst 2016 präsentierte er vor seinem Nobel-Etablissement Maxim in der Wiener City ein Auto aus dem privaten Fuhrpark Adolf Hitlers: Einen Horch Pullman, Baujahr 1938. So als Connaisseur bekannt geworden, wurde ihm in Folge sogar Joseph Stalins Moskwitsch angeboten. Dieses Angebot schlug die Rotlichtlegende aus – der Diktator hatte ihm in Stalingrad seinen Vater genommen.

Unwiderstehlich

Nun folgte ein Angebot, das Pepi Stern wohl nicht ablehnen konnte: Ein Cadillac Eldorado Cabrio, Baujahr 1972, aus der Flotte des "King of Rock and Roll" persönlich – Elvis Presley. Die schöne "Kutsche" kam nun in Wien an und fuhr in der Innenstadt vor dem Maxim vor – allerdings nicht in pink, sondern natürlich standesgemäß ganz in rot. (red)