Österreich

Rotlicht übersehen: Zug rammte Pkw

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Zugunfall Dienstagabend in Wullersdorf (Hollabrunn): Ein Autolenker (81) fuhr trotz rot anzeigender Signalanlage über einen unbeschrankten Bahnübergang und wurde von einer Zuggarnitur gerammt. Der Pkw schleuderte durch die Wucht des Aufpralls in den angrenzenden Graben. Der 81-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Bahn der Linie Wien-Retz war gerade Richtung Guntersdorf unterwegs, als der Crash passierte. Aufgrund des heftigen Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Pkw gerissen, der 81-Jährige eingeklemmt. Sanitäter des Roten Kreuzes Hollabrunn sowie die Florianis aus Grund und Wullersdorf befreiten den Mann. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 ins Spital geflogen. Im Zug selbst wurde niemand verletzt. 

;