Österreich

Rotschopf zahlte Gebrauchtwagen mit Falschgeld

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ LPD Steiermark

Bereits am 13. Juni wurde ein 54-jähriger Mann aus Feldbach Opfer eines dreisten Betrügers. Der Mann bot einen Gebrauchtwagen zum Verkauf an. Der vermeintliche Käufer zahlte die verlangten 18.500 Euro. Jedoch mit Falschgeld.

Gegen 23 Uhr bezahlte der unbekannte Täter am 13. Juni die verlangte Bargeldsumme für den Audi A4, Baujahr 2012. Nach der Geldübergabe verließ der Käufer den Tatort fluchtartig mit dem Fahrzeug. Bald bemerkte der 54-jährige Verkäufer, dass er einem Betrüger auf den Leim gegangen war.

Der unbekannte Täter ist männlich, zwischen 27 und 30 Jahre alt, zirka 175 -180 cm groß, sehr schlank, hat kurzes, helles rotes Haar, Sommersprossen und eine blasse Hautfarbe.

Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen können, werden vom Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter Tel. 0 59 133/60-33 33 entgegen genommen.