Österreich

Rottweiler attackierten Fünfjährigen und Oma

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagmittag kam es in Kärnten zu einer tragischen Hunde-Attacke. Zwei Rottweiler attackierten das Kleinkind und dessen Oma und verletzten beide schwer. Das fünfjährige Kind befindet sich auf der Intensivstation.

Am Montagmittag kam es in Kärnten zu einer tragischen Hunde-Atttacke. Zwei Rottweiler attackierten das Kleinkind und seine Oma und verletzten beide schwer. Das fünfjährige Kind befindet sich auf der Intensivstation.

Zwei Rottweiler attackierten am Montag gegen 12 Uhr einen fünfjährigen Buben und seine Oma in Mölbling, Kärnten. Die Attacke passierte auf dem Anwesen, auf dem die Hunde gehalten wurde.

Die Rottweiler fielen zuest den Buben an und fügten ihm am ganzen Körper schwere Bissverletzungen zu. Dann attackierten sie auch die Großmutter des Fünfjährigen. Auch sie ist scher verletzt. Beide wurden ins Klinikum Klagenfurt gebracht, der Bub liegt auf der Intensivstation.

Die 56 Jahre alte Großmutter betrat mit ihrem Enkel das eingezäunte Grundstück über das Gartentor, um die 26-jährige Mutter des Buben von einem Termin abzuholen. Dann wurden sie von den beiden einjährigen Tieren attackiert. Die 50-jährige Besitzerin der Hunde wurde angezeigt.

;