Österreich

Rottweiler beißt Bub (1) in Wien halb tot

Das Kind wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Hier geschah das Drama.
Hier geschah das Drama.
Bild: Google Street View

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 20 Uhr. Die Großeltern spazierten mit ihrem Enkel die Ziegelhofgasse in der Donaustadt entlang, wobei sie das einjährige Kleinkind in ihrer Mitte an den Armen immer wieder spielerisch in die Höhe schaukelten.

Dabei kam ihnen eine 48-Jährige mit ihrem angeleinten Hund entgegen. Plötzlich riss sich der Hund los und packte den Bub am Kopf.

Kind im Spital, Hund abgenommen

Eine Zeugin schlug dem Hund mehrmals auf die Schnauze. In weiterer Folge kam die Hundebesitzerin und band den Hund mit der Leine an einen Baum. Das Kind wurde bis zum Eintreffen der Polizei und der Berufsrettung Wien von einer zufällig vorbeifahrenden Ärztin notdürftig versorgt.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der kleine Bub in ein Krankenhaus gebracht. Der Hund wurde nach dem Wiener Tierhaltegesetz abgenommen und von der Tierrettung ins Tierquartier gebracht.

(Video: Video3)

Die Bilder des Tages

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)