Niederösterreich

Rottweiler biss zu! 2 kleine Kinder und Frau im Spital

Hundeattacke in Bruck am Mittwoch: Ein Rottweiler griff spielende Kinder an. Bilanz: Ein Kind (2) und eine Frau schwer sowie ein Kind leicht verletzt.

Rottweiler biss Kinder: Großeinsatz der Rettung
Rottweiler biss Kinder: Großeinsatz der Rettung
Lenger

Schwerer Biss-Unfall in Wilfleinsdorf (Bezirk Bruck) am Mittwochabend in Wilfleinsdorf: Zwei spielende Kinder sollen laut ersten Informationen einem Ball hinterher gelaufen sein. Das runde Leder war vom Garten auf die Straße der Siedlung gerollt, der Rottweiler rannte sofort in Richtung der beiden Kinder (2, 7). 

1/8
Gehe zur Galerie
    Großaufgebot der Rettung in Bruck
    Großaufgebot der Rettung in Bruck
    Lenger

    Die Kleinen flüchteten noch zurück aufs Grundstück, doch der Hund folgte den Kindern. Am Grundstück griff der Hund an und biss ein zweijähriges Kind, ein siebenjähriges Kind sowie eine Angehörige der Kleinen.

    Erst die Tochter des Hundesbesitzers konnte den Vierbeiner bändigen und einfangen. Die blutige Bilanz: Das zweijährige Kind und die Frau wurden schwer verletzt, der 7-Jährige erlitt leichte Bisswunden.

    Zwei Opfer per Heli ins Spital

    Ein Großaufgebot der Rettung samt zwei Notarzthubschrauber standen in der Folge im Einsatz. Die Frau und das schwer verletzte Kleinkind wurden per Helikopter in die Spitäler Wiener Neustadt und Wien-Ottakring geflogen. Der leicht verletzte 7-Jährige kam per Rettung ins Wr. Neustädter Spital.

    Die beiden Schwerverletzten erlitten Bissverletzungen im Brust-, Bauch- und Oberschenkelbereich. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.