Österreich

Rottweilerhündin biss zu: Mann (45) schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Rottweilerhündin biss zu: 45-Jähriger schwer verletzt.
Rottweilerhündin biss zu: 45-Jähriger schwer verletzt.
Bild: iStock (Symbol)

Wieder ein schwerer Vorfall um einen Hund in NÖ: Ein 45-Jähriger wurde von einer frei laufenden Rottweilerhündin mehrmals gebissen und schwer verletzt.

Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen wurde gestern, Mittwoch, gegen 9.30 Uhr, im Gemeindegebiet von Ternitz, von einer frei laufenden Rottweilerhündin mehrmals gebissen und schwer verletzt.

Die 2-jährige Rottweilerhündin dürfte zuvor gemeinsam mit einer Jagdhündin auf Grund einer offen stehenden Türe von einem Firmenareal auf das Gelände eines benachbarten Betriebsgeländes gelangt sein, attackierte den 45-Jährigen aus bislang unbekanntem Grund und verletzte ihn durch Bisse in den Unterarm und beide Unterschenkel.

Der Mann dürfte sich dabei auch eine Fraktur des Sprunggelenks zugezogen haben und begab sich selbständig in das Landesklinikum Neunkirchen. Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Der 52-jährige Hundehalter wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt. (wes)