Österreich

Rowdy gab nach Unfall Gas und verschwand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Ein Unbekannter krachte vor einer Ampel in der Leopoldstadt in ein stehendes Auto. Zwei Insassen wurden verletzt, als der Lenker (24) ausstieg, gab der Unfall-Lenker Gas, fuhr ihm über den Fuß und verschwand. Auf der Flucht verlor er ein Nummernschild, doch das brachte der Polizei wenig.

 
Eine türkische Familie wartete Sonntag gegen 19:05 Uhr auf der Kreuzung Stadionbrücke und Stadionallee (Leopoldstadt) vor einer roten Ampel. Plötzlich krachte ein unbekannter PKW-Lenker in das stehende Auto. Eine Frau (45) und ein Mädchen (10) wurden verletzt.

Als der Lenker (24) mit dem Unfallverursacher Kontakt aufnehmen wollte, fuhr ihm dieser über den Fuß und beging Fahrerflucht. Der 24-Jährige wurde ebenfalls verletzt. Der Fahrerflüchtige verlor am Unfallort zwar eine Kennzeichentafel, diese war jedoch bereits als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben worden. 

;