Österreich

Rowdy ging mit Bierflasche auf Polizisten los

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem äußerst aggressiven Nachtschwärmer hatte die Polizei Freitagnacht zu kämpfen. Nach einer Schlägerei ging ein Mann auf einen Beamten los und verletzte einen von ihnen mit einer zerbrochenen Bierflasche.

Gegen 23.30 Uhr meldeten Zeugen eine Schägerei zwischen mehreren Männern vor einem Lokal in der Sanettystraße. Als die Polizisten am Tatort eintrafen, flohen einige der Streithansel sofort zu Fuß, allerdings ersuchte der Betreiber des Lokals die Polizisten um Hilfe, da sich zumindest ein Teil der Auseinandersetzung ins Innere des Lokals verlagert hatte.

Beim Einschreiten wurde ein Beamter mit einer zerbrochenen Bierflasche attackiert und leicht verletzt. Der Täter wurde festgenommen und mehrfach angezeigt.