Österreich

Rowdy rastete auf Polizeiinspektion aus

Heute Redaktion
Teilen

Ein 23-Jähriger wollte Mittwochnacht auf der Polizeiinspektion Judenburg eine Anzeige erstatten. In der Folge rastete der Alkoholisierte aus und konnte nur mit Pfefferspray gebändigt werden.

In offenbar stark alkoholisiertem Zustand erschien der 23-Jährige aus Judenburg Dienstagnacht auf der Polizeiinspektion Judenburg und wollte wegen einer angeblichen Streiterei auf der Straße Anzeige erstatten. Nachdem jedoch offenbar kein Grund vorlag und ein normales Gespräch aufgrund des Zustandes des Anzeigers nicht möglich war, wurde der 23-Jährige aufgefordert, die Dienststelle zu verlassen.

Der Mann verhielt sich zunehmend aggressiv,  begann die Beamten zu beschimpfen und wollte mit geballten Fäusten auf sie losgehen. Nur der Einsatz von Pfefferspray konnte den Verdächtigen stoppen. Daraufhin stellte der Mann, der keine Verletzungen erlitten hatte, sein aggressives Verhalten ein, entschuldigte sich bei den Beamten und war fortan kooperativ. Hilft alles nichts, Der 23-Jährige wird angezeigt.