Österreich

Rowdy stieß Schwedin am Sessellift um

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Unfall am Sessellift ist am Dienstag eine Schwedin schwer verletzt worden. Ein Mann, der mit einer dreiköpfigen Gruppe unterwegs war, hatte die Frau beim Aussteigen touchiert, wodurch diese schwer zu Sturz kam. Die Frau wurde an der Wirbelsäule verletzt.

Bei einem Unfall am Sessellift in Lech am Arlberg ist am Dienstag eine Schwedin schwer verletzt worden. Ein Mann, der mit einer dreiköpfigen Gruppe unterwegs war, hatte die Frau beim Aussteigen touchiert, wodurch diese schwer zu Sturz kam. Die Frau wurde an der Wirbelsäule verletzt.

Gegen 11:45 Uhr fuhr die Schwedin gemeinsam mit ihrem Ehemann mit dem Kriegerhorn-Sessellift in Lech bergaufwärts. Dabei saß der Ehemann am äußerst rechten Sitz und die Frau links davon. Links neben ihr saßen noch vier weitere unbekannte männliche Schifahrer.

Als der 6-er Sessel in die Station eingefahren war, standen alle Schifahrer fast zeitgleich auf und wollten über den leicht abfallenden Ausstiegsbereich wegfahren. Offenbar kam dabei der Schifahrer links neben der in Schweden wohnhaften Schiläuferin etwas zu weit nach rechts, wobei er sie leicht an der linken Schulter berührte. Dabei geriet die Frau aus dem Gleichgewicht.

Ihre Schier gingen vorne auseinander und sie fiel nach hinten und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades an der Wirbelsäule zu. Der unbekannte Schifahrer kam nicht zu Sturz und setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Schifahrer und allfällige Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Lech (Tel. +43 (0) 59 133  8105) in Verbindung zu setzen.