Roy Black: Video zeigt ihn drei Tage vor seinem Tod

Roy Black feierte mit "Ein Schloss am Wörthersee" riesige Erfolge. Am 9. Oktober 1991 starb er im Alter von 48 Jahren an Herzversagen.
Roy Black feierte mit "Ein Schloss am Wörthersee" riesige Erfolge. Am 9. Oktober 1991 starb er im Alter von 48 Jahren an Herzversagen.Istvan Bajzat / dpa / picturedesk.com
Anlässlich des 30. Todestages von Roy Black zeigt ein Musikvideo nun Ausschnitte seines letzten Drehtags aus der Serie "Ein Schloss am Wörthersee".

Am 9. Oktober jährt sich der Todestag von Roy Black bereits zum 30. Mal. Dies nahm sich die Kärntner "Lisa-Film", Produktionsfirma seiner erfolgreichen Komödienhits "Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut" oder "Kinderarzt Doktor Fröhlich" (beide 1971), nun zum Anlass und veröffentlichte mit "MasterRobin und LadyPless - Das adelige Schlagerduo" ein ganz besonderes Musikvideo. 

Wahnsinnige Hommage an Schlagerikone

In memoriam der Schlagerikone covern die beiden nicht nur seinen 1986er-Hit "Wahnsinn", sondern sie zeigen im Musikvideo auch Ausschnitte vom letzten Drehtag von Roy Black aus der Serie "Ein Schloss am Wörthersee". Drei Tage später nach diesem Dreh war der Künstler tot.

Die Szenen zeigen den als Gerhard Höllerich geborenen Schauspieler und Sänger mit Beatrix Bilgeri in Verona (Italien) in der Folge "Ein Glatzkopf kommt selten alleine". Bilgeri spielte in der Serie die Geliebte von Schlosshotel Velden-Direktor Lennie Berger (Black).

"Der Geist von Roy Black war anwesend"

"Für mich war der Videodreh in Villach, auf der Burgarena Finkenstein und in Pörtschach wirklich ein ganz besonderer Tag. Ich weiß, es klingt seltsam. Aber ich hatte das Gefühl, dass der Geist von Roy Blacks anwesend war und uns seine Zustimmung für dieses Projekt gab. Außerdem war ich in Roy Black verliebt, als ich ihn zum ersten Mal in dem Schlagerfilm 'Kinderarzt Dr. Fröhlich' gesehen habe", erzählt Sängerin und Moderatorin LadyPless.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerVelden am Wörther SeeRoy BlackOtto RetzerKärnten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen