People

Royale Empörung – King Charles mit Kuchen beworfen 

Großes Entsetzen löst die Protestaktion von Klimaaktivisten aus, die bei Madame Tussauds mit Kuchen um sich warfen.

Filip Lalic
King Charles III. bekommt bald eine Krone. Jetzt gab es erstmal Kuchen für ihn. 
King Charles III. bekommt bald eine Krone. Jetzt gab es erstmal Kuchen für ihn. 
Twitter 

Friede, Freude, Eierkuchen. Weit gefehlt. Bei den Royals überschlagen sich die Ereignisse. Neben internen Fehden, wird jetzt auch von außen attackiert. 

Ausgerechnet jene Klimaaktivisten, die kürzlich in London ein Van Gogh-Gemälde mit Tomatensuppe beschütteten, vergriffen sich jetzt auch an Charles. So besuchten zwei Vertreter der Klimaaktivisten-Gruppe "Just stop Oil" vergangenen Montag das Madame Tussauds-Wachsmuseum in London, wo sie die Figur von King Charles mit einem Schokokuchen bewarfen. 

"Jetzt ist es an der Zeit, zu handeln", rief einer der Aktivisten, ehe er den Kuchen ins Königsgesicht schmettert. 

Charles setzt sich für Umweltschutz ein

Dass ausgerechnet King Charles Opfer einer Klimaaktivisten-Attacke geworden ist, scheint vielen paradox. Setzt er sich doch über die Maßen für den Umweltschutz ein. Jüngst hatte er jedoch auf Anraten der Ex-Premierministerin Truss die Teilnahme Großbritanniens am Weltklimagipfel in Ägypten abgesagt. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Große Sorge um König Charles!
    Große Sorge um König Charles!
    REUTERS

    Fun Fact: Die Figuren von Prinz William und Camilla blieben unversehrt. Bleibt zu hoffen, dass King Charles von weiteren Attacken verschont bleibt. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram